In dieser Szene fällt das 1:0 für den RSV. Torschütze Johannes Sobiech

Durch zwei Tore von Johannes Sobiech sichern sich die Schwarz-Blauen die drei Punkte beim Tabellenführer TV Eintracht Veltenhof 1.

Hochkonzentriert gingen die Jungs vom Werkstättenweg an die vermeintlich schwere Aufgabe beim Staffelfavoriten TVE Veltenhof. Und so dauerte es auch nicht lange bis der bis dahin dominierende RSV das erste Mal jubeln konnte.
Ein Eckball von Kalle Fastnacht konnte Johannes Sobiech, der mit Zweitspielrecht für die Rasensportler spielt, per Kopf in die Maschen des von Toni Philipp gehüteten Tores einnicken. Der RSV hatte auch weiterhin das Spiel im Griff und hielt die Gastgeber geschickt vom eigenem Strafraum fern, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Lars Krüger hatte in der 20. Spielminute das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter auf den berühmten Punkt. Fathi Mohammed hatte zuvor seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht. Jonah Behnke ließ es sich nicht nehmen und schob zum 1:1 für seinen Klub ein.
Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: In der 58. Minute erreichte ein weit geschlagener Pass von Kalle den aufmerksamen Joe, der mit einem sehenswerten Lupfer aus 25 Meter Entfernung den alten Abstand wieder herstellen konnte.
Überraschenderweise ging anschließend die Souveränität bei der Mannschaft von Viktor Slawetzki ein Stück weit verloren. Die Begegnung wurde nun offener. In der 70. Minute traf Suyo Schmall mit einem Fernschussknaller nur die Latte. Auf der anderen Seite war es zwei Mal Michael Moths, der in höchster Not seinen Kasten sauber halten konnte.

Trotz einer gefühlt endlosen Verlängerung brachte der RSV den Vorsprung in das Ziel und belegt nun den 2. Tabellenrang in  der 1. Kreisklasse Staffel 1.
Am kommenden Sonntag müssen die Rasensportler zum neuen Spitzenreiter SG Waggum/Bienrode, der sein Auswärtsspiel beim SV Broitzem mit 8:1 gewinnen konnte.
Anpfiff wird um 12:30 Uhr auf der Sportanlage in Waggum, Grasseler Straße 20, sein.

Erstellung des Berichtes unter Mithilfe von Bruce und Suyo