Mit einer, im Vergleich zum Pokal, stark veränderten Elf startete das Team von Viktor Slawezki in das erste Ligaspiel des Jahres.

Und der Beginn war auch direkt erwähnenswert. Während sich die Gäste noch mit dem Untergrund beschäftigen, kam Fathi schon aus der zweiten Reihe zum Abschluss und konnte platziert unten links den ersten Treffer der Partie markieren.
Danach entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Es blieb jedoch beim 1:0 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste etwas stärker aus der Kabine und konnten direkt per Elfmeter (49.) ausgleichen. Das Spiel war fortan von vielen Zweikämpfen und Foul geprägt. Einen daraus resultierenden Standard konnten die Gäste leider dann per Kopfball für sich nutzen und drehten die Partie zum 1:2 Endstand.

Dies ist nicht die Reaktion, die wir uns auf das verlorene Pokalhalbfinale gewünscht haben, doch es geht Donnerstag schon weiter. Gegner im Bürgerpark ist dann die Drittvertretung vom BTSV.