Bis zur 70. Minute führte der Gastgeber mit 2:1, dann wurde Malte Justi vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Mit dem fälligen Freistoß traf Nico Feise per Kunstschuß zum 2:2 und leitet damit die Wende ein.

Drei Wochen waren seit dem letzten Meisterschaftsspiel in Rautheim vergangen und es war nicht zu erahnen, welche Auswirkungen dieser Umstand auf das Spiel der Schwarz-Blauen haben sollte. Auf herbstgeschmückten Kunststoffbelag kamen die Gäste gut ins Spiel und es war ersichtlich, dass das von Lasse Harder geführte Kollektiv unbedingt die drei zu vergebenen Punkte mit an den Werkstättenweg nehmen wollte. Doch war es die Drittvertretung des BTSV, die mit dem ersten ernsthaften Angriff auf das von Elias Härtel gehütete Tor die Führung zum 1:0 erzielte. Nach einem kaum vernehmbaren Schockzustand rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Eintracht. Die Abschlüsse landeten jedoch beim Torwart oder in den Vicken. Teilweise wurde sich aber auch unnötig in der vielbeinigen Abwehr verrannt. Der Belagerungszustand dauerte bis zur 36. Minute als der fleißige Lars Krüger den Ball zum 1:1 über die Linie bugsieren konnte. Die Freude war aber nicht von langer Dauer. 360 Sekunden nach dem Ausgleich landete ein von Rechtsaußen getretener Freistoß an Freund und Feind vorbei im Tor des RSV. Mit diesem 2:1 ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Anpiff des zweiten Durchgangs änderte sich nichts. Der Tabellenvierte aus dem Bürgerpark belagerte das gegnerische Tor und die Blau-Gelben lauerten auf Konter. Bis zur besagten Szene, in der Nico seinen Kunststoß in den Winkel des von Tjark Von Oehsen gehütete Rechteck cirkelte. 12 Minuten hatte das Remis Bestand, dann eröffnete Jo Sobiech mit seinem Treffer zum 3:2 eine Phase, in der der RSV fünf Tore innerhalb von zehn Minuten erzielen konnte. Ein Mal Suyo per Strafstoß, Lars-Eric Krüger mit seinen Treffern 2 und 3 und Timon Justi, der für Nico Feise eingewechselt wurde, mit seinem ersten Saisontreffer. Kurz nach dessen Tor war Schluss einer bemerkenswerten Begegnung.

Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage Veltenhofs beim SC Victoria klettert der RSV auf den dritten Tabellenrang der 1. Kreisklasse 1 und erwartet im nächsten Spiel den Spitzenreiter SV Stöckheim am Werkstättenweg. Das Nachholspiel wird am Donnerstag, 09.11.2023, um 19:00 Uhr angepfiffen.