Mit Köpfchen: Lars macht nach einer Ecke von Kalle das 1:0.

Nach dem Regensieg am vergangenen Donnerstag gegen die Zweite des SV Kralenriede schien auch das Auswärtsspiel in Rautheim ein Match im Dauerregen zu werden. Pünktlich zum Anpfiff schloss der Himmel jedoch seine Schleusen und auch die Sonne war überwiegend Zeuge beim 3:2 Sieg der Schwarz-Blauen an der Braunschweiger Straße.

Begegnungen auf grünem Kunststoff sind bekannterweise nicht so eine Spezialität der Fußballer vom Werkstättenweg. Und so dauerte es auch einige Zeit, vielen Nickligkeiten und eine Großchance der Gastgeber bis der Tabellenvierte in das Spiel kam.
Nach einer von Kalle Fastnacht getretenen Ecke war Lars-Eric Krüger zur Stelle und köpfte den Ball platziert und unhaltbar zum 0:1 in das von Fabian von Horn gehütete Tor des Tabellenvorletzten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war das Team von Viktor Slawetzki dann gänzlich im Spiel. 57. Spielminute: Nach einer wunderbaren Passkombination spielt Kalle einen langen Ball auf Cedric Hildebrandt, der das Angebot an der linken Strafraumecke erlaufen kann und den Ball flach in die Mitte spielt. Alwin Foerstner lauert und knallt das Objekt der Begierde zum 0:2 in die Maschen. Für Alwin ist es der erste Torerfolg der laufenden Saison.
Zwölf Minuten später presst der Torschütze zum 1:0, Lars, den ballführenden Defensivspieler der Rautheimer, erkämpft den Ball und kann zum vorentscheidenden 0:3 einschieben. In der 76. Minute jedoch erzielt Felix Deibert den Anschlusstreffer zum 1:3. Nach einer Gelb-Roten Karte für Kalle und einem verschossenen Foulstrafstoß durch Cedric gelingt den Gastgeber in der 91. Minute sogar noch das zweite Tor.
Die letzten Minuten der Nachspielzeit hielten sich die Gäste schadlos und konnten somit den fünften Dreier eintüten.

Am kommenden Wochenende ist der Tabellenführer SV Stöckheim zu Gast am Werkstättenweg. Dieser reist mit der optimalen Punktausbeute von 21 Punkten in den Bürgerpark. Anpfiff ist Sonntag, 22.10.2023, um 14:00 Uhr