In der 1. Runde des NFV - Wolterskreispokal bekamen die RSV-Fußballer den Kreisligisten BSV Ölper 2000 zugelost. Am letzten Dienstag fand die Begenung als letzte der Erstrunde auf dem ehrwürdigen Sportplatz am Werkstättenweg statt. Es sollte ein Match mit fetten Ausrufezeichen werden.
Bereits in der vierten Spielminute gingen die Gastgeber durch ein Tor von Raffael Bausch in Führung. Kurz vor dem Gang in die Kabinen erzielte Dennis Eberlein den überfälligen zweiten Treffer zum 2:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause änderte sich nichts an der Dominanz des letztjährigen Halbfinalisten. Neuzugang Leon Schwarz sorgte mit seinem ersten Pflichtspieltor für 3:0 Führung (55.). Gabriel Perez Pineres war es vorbehalten in der 70. Minute das vierte und letzte Tor der Begegnung zu erzielen.
Der Sieg der Schwarz-Blauen war hochverdient und hätte deutlich höher ausfallen müssen. Möglichkeiten, mehr Tore zu erzielen, gab es "en masse". Daraus ergibt sich dann auch der Arbeitsauftrag, an dieser Misere zu arbeiten.