Nach einem erfolgreichen Tanz in den Mai ist der RSV Braunschweig an diesem schönen sonnigen 1.Mai beim SV Kralenriede 2 zu Gast.

Die Stimmung ist locker und es muss wohl ein Lob für den Zustand des Rasenplatzes in Kralenriede ausgesprochen werden. Die Partie beginnt fair und beide Teams versuchen, auf spielerischem Weg in das letzte Drittel ihres Gegners zu kommen.
Das erste Tor fällt in der 9. Minute als ein tiefer Einwurf von Enno Joerss in der Nähe des 5m-Raumes eingeköpft wird. Danach sinkt die Intensität des Spiels, sodass die Partie bis zur 42 Minute durch 4 Tore des starken Lars Krüger und 1 weiteres Tor von Enno Joerss entschieden ist. Bald danach trifft Alwin Foerstner, der sein letztes Spiel für den RSV bestreitet, und dem dieser Treffer viel bedeuten muss. Trotz des Ergebnisses muss gesagt sein, dass der SV Kralenriede 2 sehr fair bleibt und weiterhin versuchte, durch Spielaufbau und Flachpassspiel einen ansehnlichen Fußball zu spielen. Die Mannschaften trennen sich zur Pause mit 7:0.

Die zweite Halbzeit beginnt weniger intensiv, was wohl auf das Ergebnis und die Hitze zurückzuführen ist. Erwähnenswert ist die starke Leistung von Johannes Buchenberger, der Anfang der zweiten Hälfte eingewechselt wurde und in seinem zweiten Spiel für den RSV eine Vorlage und zwei Treffer abliefert. Das Spiel geht 12:0 aus. Dennoch hatte der SV Kralenriede 2 in dieser zweiten Spielzeit auch einige Angriffe, die bis an die Box des RSV herankamen.

Nach Abpfiff sitzen beide Mannschaften freundlich vor dem Vereinsheim in der Abendsonne und lassen diesen Feiertag bei einem oder zwei kalten Getränken ausklingen.