(UPDATE 21.11.2023) Trotz eines frühen Rückstands (6.) und Dezimierung durch Platzverweis in der 52. Minute - es war dieser unbändige Wille der Schwarz-Blauen, der ursächlich dafür war, nach 21 Jahren wieder im Halbfinale des NFV-Kreispokals zu stehen. Lars, Jo, Suyo und Bruce schossen die Tore beim denkwürdigen 4:1 gegen den SV Broitzem.

In der kühlen Braunschweiger Abendluft kamen die Gäste etwas heißer aus den Katakomben und überraschten uns direkt mit hohem Anlaufen und einem früher Treffer per Abstauber nachdem ein Schuss abgefälscht vor unser Tor trudelte. Jedoch waren wir spätestens nach 20 Minuten wieder zurück in unserem Rhythmus und bestimmten das Spiel. Nach einigen Chancen konnte Lars uns dann endlich den Ausgleich nach Vorarbeit von Feise bringen. Leider verletzte sich unser Staubsauger im Mittelfeld T.Justi wenig später, konnte aber durch einen weiteren Abräumer ersetzt werden. Johann, der sein erstes Pflichtspiel für den RSV machte, kam in die Partie. Das Spiel übernahmen wir dann im weiteren Spielverlauf immer mehr, konnten uns aber vor der Pause nicht mehr belohnen. Folglich ging es mit 1:1 in die Pause und die Zuschauer warteten gespannt auf den zweiten Durchgang. Er sollte einer voller Highlights werden.
Wir kamen perfekt aus der Kabine und diesmal war es Joe der nach Vorarbeit von Feise das Spiel bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:1 drehen konnte.
Für Feise war das Spiel dann allerdings wenige Minuten später schon vorbei. Er sah nach einem härteren Einsteigen die roten Karte, musste Duschen gehen und machte die Partie für die Gäste wieder ein wenig auf. Wir hielten jedoch dann erstrecht in allen Aktionen kompakt und kämpferisch dagegen, sodass Keeper Micha nur einmal wirklich richtig gefordert war und uns den Kasten sauber hielt. Einige RSV-Konter gegen hochstehende Broitzemer brachten außer einem Freistoß in der 83. Minute jedoch nicht viel ein. Suyo nahm sich der Sache an und brachte uns per direktem Freistoß noch näher an das Halbfinale. Die Jungs vom SV Broitzem versuchten alles um die Partie in Überzahl noch zu drehen, aber ein vollendeter Konter von Bruce machte in der Nachspielzeit dann letztendlich den Deckel drauf! Wir sind stolz auf jeden Einzelnen und warten nun gespannt auf den Gegner im Halbfinale!